Die Blüten meiner Schuld – Paola Baldin - Virginia Anemona

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Die Blüten meiner Schuld – Paola Baldin

sub1
23.5.20
 
 
Die Blüten meiner Schuld – Paola Baldin
 
 
Das Cover finde ich sehr zart und schön. :) Wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben sollte, würde ich »krass« wählen. Das habe ich mir nämlich beim Lesen mitunter gedacht! 🙂
Auf der einen Seite ist die Liebe sehr präsent und wunderschön beschrieben, auf der anderen Seite tiefste Albträume und der blanke Horror, den die Realität mitzubringen weiß. Was soll ich sagen? Ich klebte an den Sätzen, mein Gesicht ist beim Lesen immer näher zu den Buchseiten gewandert, weil mich das Geschehen total gefesselt hat. Immer wieder dachte ich: »Oh nein!« Dann wieder: »Oh ja!« Es war ein ständiges Auf und Ab.
Mit Aiden konnte ich stets mitfühlen, er war mir auf gewisse Weise ähnlich und auch Elise sprach mir oft aus der Seele. Ihre Liebe nahm mich gefangen, erinnerte mich an meine eigene, die ich nicht besser beschreiben könnte, als es Paola getan hat. Doch über Aiden und Elise brach ein schreckliches Schicksal herein, auf das ich gar nicht näher eingehen möchte, weil ich nicht spoilern will. Aiden wird jedenfalls immer wieder von furchtbaren Albträumen geplagt, die ich auch in dieser Weise kenne. Auch ich bin schon schreiend aufgewacht, stand unter Schock, wegen des vermeintlich Erlebten und stand dann zitternd auf, um zu überprüfen, was davon wirklich der Wahrheit entsprach.
Alle Handlungen sind gekonnt miteinander verstrickt, auch wenn es zunächst manchmal wie ein Wirrwarr erscheinen mag. Das ist aber auch genau so gewollt. Im Prinzip fragte ich mich, was auch Aiden sich fragen musste: »Was ist noch real und was nicht?«
Ich kann nur sagen, sofern ihr dramatische Geschichten mögt, lest dieses Buch, es lohnt sich, genauso wie alle anderen Werke der Autorin. Man merkt einfach, es steckt unglaublich viel Gefühl in jedem Satz. Ich bin auf jeden Fall ein Riesen-Fan. 😊
Unterstützt eine Selfpublisherin, die es verdient hat, dass ihre Bücher gelesen werden. 💙
(c) protected by Virginia Anemona with all contents
Zurück zum Seiteninhalt